Compliance in der Unternehmenskommunikation

dc.contributor.authorChristoph, Cathrin
dc.contributor.authorSchach, Annika
dc.date.accessioned2025-04-09T06:21:21Z
dc.date.available2025-04-09T06:21:21Z
dc.date.issued2015
dc.description.abstractDas Essential bietet eine umfassende Einführung in die Kommunikation von Compliance aus konzeptioneller, redaktioneller und rechtlicher Perspektive. Annika Schach und Cathrin Christoph beschreiben die Maßnahmen der internen und externen Kommunikation, die notwendig sind, um alle relevanten Stakeholder zu erreichen. Darüber hinaus schildern sie die Besonderheiten bei der Verschriftlichung von Verhaltensregeln in Form eines Code of Conduct und gehen auf den Einfluss von Compliance auf die Medien- und PR-Arbeit ein - inklusive Einblick in die Praxis in Form eines Interviews mit einem der Redakteure von Europas größtem Automobilmagazin.
dc.identifier.isbn9783658094713
dc.identifier.urihttps://bibliographie.hs-hannover.de/handle/hsh/26422
dc.language.isode
dc.publisherSpringer Gabler
dc.relation.ispartofseriesessentials
dc.titleCompliance in der Unternehmenskommunikation
dc.title.subtitleStrategie, Umsetzung und Auswirkungen
dc.typeMonographie
dcterms.accessRightsmetadata only access
dcterms.bibliographicCitation.extent47
dspace.entity.typePublication
hsh.citavi_tagsFakultät III
hsh.creator_hshSchach, Annika
hsh.openAccess.statusno
hsh.publisher.peerreviewedUnknown
relation.isAuthorOfPublication56d7d244-26d6-46de-b505-345f5a4c2a34
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery56d7d244-26d6-46de-b505-345f5a4c2a34

Files

Collections