Interne Unternehmenskommunikation in resilienten Organisationen

dc.contributor.authorKnorre, Susanne
dc.contributor.authorBuchholz, Ulrike
dc.date.accessioned2025-04-09T06:06:57Z
dc.date.available2025-04-09T06:06:57Z
dc.date.issued2012
dc.description.abstractAus der Psychologie entlehnt, erobert der Begriff der Resilienz derzeit die Diskussion um das Führungshandeln in Unternehmen. Resiliente Unternehmen zeichnen sich dadurch aus, dass Rückschläge verarbeitet werden können, weil Strukturen und Prozesse flexibel anpassbar sind - ohne die organisatorische Einheit und kulturelle Identität zu gefährden. Verstanden als Teil der allgemeinen Managementlehre, erläutern die Autorinnen die interne Kommunikation in resilienten Organisationen und liefern fundierte Handlungsempfehlungen für deren Umsetzung.
dc.identifier.doihttps://doi.org/10.1007/978-3-642-30724-9
dc.identifier.isbn978-3-642-30723-2
dc.identifier.urihttps://bibliographie.hs-hannover.de/handle/hsh/26169
dc.language.isode
dc.publisherSpringer
dc.publisher.placeBerlin; Heidelberg
dc.titleInterne Unternehmenskommunikation in resilienten Organisationen
dc.typeMonographie
dcterms.accessRightsmetadata only access
dcterms.bibliographicCitation.extent186
dspace.entity.typePublication
hsh.citavi_tagsFakultät III
hsh.creator_hshBuchholz, Ulrike
hsh.openAccess.statusno
hsh.publisher.peerreviewedUnknown
relation.isAuthorOfPublication96004c5a-de74-4bcc-afd1-07ee58c1d247
relation.isAuthorOfPublication.latestForDiscovery96004c5a-de74-4bcc-afd1-07ee58c1d247

Files

Collections